Postkarte

 
Sei gegrüßt aus der Ferne herzallerliebste ***.
Die Reise mit der Kutsche nach Sachsen war äußerst beschwerlich.
Ich muß dringend Friedrich kontaktieren und ihm einen Ausbau der Wege nahelegen.
Die angenehme Kommunikation mit Graf Bozionek half jedoch, die Blessuren der
Reise auf die freundlichste Art vergessen zu machen. Kurfürst August bereitete
uns einen großartigen Empfang bei Hofe und empfahl uns wärmstens seine Sommerresidenz,
welche wir mit größter Freude aufsuchen werden (schließlich hat das zickige
Weibsstück von Prinzregent Dobel direkt bei Hofe Quartier bezogen). Der morgigen
Hasenjagd fiebere ich schon mit großer Spannung entgegen. Fürst Wilmar wird seine
neue Falkenzucht zur Verfügung halten.
Habe keine Trauer während meiner Abwesenheit, ich werde bald zurück sein. Mein Herz
schließt Dich in seine Träume ein. Einen Gruß und den letzten Sonnenschein des Tages
widme ich Dir.



Ch. Korner - 2001
 




Und hier geht es zurück zur Navigation